IT-Outsourcing

Unter IT-Outsourcing versteht man die teilweise oder vollständige Übertragung der Verantwortung für die Betreuung, Wartung und Modernisierung der IT-Infrastruktur auf die Schultern eines spezialisierten Unternehmens. Es kombiniert die Anwesenheit eines besetzten Teams hochqualifizierter IT-Spezialisten mit einem hohen Maß an spezialisiertem Support für so komplexe Lösungen wie Server, Terminalserver, Geschäftsanwendungen und Datenbankverwaltungssysteme.

Hauptgründe für IT-Outsourcing

  • Niedrigere IT-Wartungs- und Servicekosten
  • IT-Kostenoptimierung
  • Die Aufmerksamkeit des Managements von IT-Themen auf Kerngeschäftsthemen lenken
  • Interne Ressourcen für andere Zwecke freigeben
  • Löst die Probleme der Rekrutierung, Schulung und Schulung des eigenen IT-Personals
  • Ausgenommen sind Wartungsprobleme während der Abwesenheit von IT-Personal während Urlaub, Krankheit oder Schulungen.
  • Implementierung der IT-Infrastrukturunterstützung außerhalb der Geschäftszeiten
  • Risikoabdeckung – Verhängung von Strafen bei Nichteinhaltung des SLA

Dienstleistungen

  • Netzwerkinfrastruktur und Unified Communications Management
  • Server-Infrastrukturverwaltung
  • Verwaltung des Unternehmenstelefonnetzes
  • Microsoft-Infrastrukturmanagement
  • Service-Unterstützung
  • Contact Center und Service Desk als Service
  • Outstaffing